25. August 2014

The Mortal Instruments: City of Bones

Hallo ihr Lieben !

Ich finde als Start, sollte ich euch ein paar meiner Lieblingszitat aus einem meiner Lieblingsbücher präsentieren :)

!!!Achtung – mögliche Spoiler!!!

Chroniken der Unterwelt: City of Bones ( org. The Mortal Instruments: City of Bones) von Cassandra Clare


Alec: "Was ist das denn?"
Jace: "Ein Mädchen. Du weißt doch, was Mädchen sind, Alec. Deine Schwester Isabelle ist eins."
(CoB S. 21)

Clary: "Du hast geraten? Du musst dir ziemlich sicher gewesen sein, wenn man bedenkt, dass du mich hättest töten können."
Jace: "Ich war mir zu neunzig Prozent sicher."
Clary: "Verstehe."
Ihre Ohrfeige traf ihn Mitten ins Gesicht.
Jace: "Wofür zum Teufel war das jetzt wieder?"
Clary: "Für die restlichen zehn Prozent."
(CoB S. 93)

Jace: "Am besten fasst du ohne meine Erlaubnis überhaupt keine meiner Waffen an."
Clary: "Tja, so viel zu meinem Plan, sie alle bei eBay zu verkaufen."
Jace: "Sie wo zu verkaufen?"
Clary: "Ein mythischer Ort von großer magischer Kraft."
(CoB S. 109)

Jace: "Wir finden es toll, uns fortzupflanzen. Das ist eine unserer Lieblingsbeschäftigungen."
(CoB S. 185)

Clary: "Er ist nicht dein Vater!"
Jace: "Warum bist du so fest entschlossen, uns nicht zu glauben?"
Valentin: "Weil sie dich liebt."
Jace (verblüfft): "Was?"

(CoB S. 453)



Natürlich gibt es noch tausende mehr, doch für den Anfang finde ich, reicht es erst einmal :)


Eure Maria-Josephine